Mein Zukunft Bau

Mittwoch, 24. Februar 2016
Veranstaltung

Erste Alpenbaukonferenz "Towards Net Zero Energy Buildings (NZEB)"

In einen Erfahrungs- und Wissensaustausch im Bereich von Null-Energie-Gebäuden und -Stadtquartieren sowie zu nachhaltigen und energieeffizienten Bauweisen und Baukultur zu kommen war Ziel dieser ersten Alpenbaukonferenz. Sie fand am 16. und 17. März 2016 in Garmisch-Partenkirchen statt und wurde vom BMUB, der Architektenkammer Bayern und der TU München ausgerichtet. Im Fokus stand dabei die Entwicklung von Strategien und Lösungsansätze zur Umsetzung einer Niedrigstenergie-Baukultur in den alpinen Regionen Europas.

--> Konferenzflyer (PDF | barrierearm)

 

Interessenten, die gerne eine Tagungsnachlese erhalten möchten, wenden sich bitte an die Geschäftsstelle der Forschungsinitiative Zukunft Bau (E-Mail: zb@bbr.bund.de)

Der Alpenbaukonferenz ging thematisch ein Workshop voran, welcher am 23. bis 25. Juli 2015 in Meran (Italien) stattfand. Die Vorträge sind abrufbar unter diesem Link.

Weiterempfehlen

Twitter

Teilen

Facebook

Teilen

Ein gemeinsames Projekt von: