Mein Zukunft Bau

Donnerstag, 14. April 2016
News

Professor Thomas Lützkendorf mit Verdienstkreuz 1. Klasse ausgezeichnet

Für sein außerordentliches gesellschaftliches Engagement erhielt Prof. Dr. Thomas Lützkendorf am 12.04.2016 in Erfurt den Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland. Die Forschungsinitiative Zukunft Bau gratuliert sehr herzlich!

Professor Thomas Lützkendorf (links) mit Bodo Ramelow, Ministerpräsident des Freistaats Thüringen

Die Thüringer Staatskanzlei verlautbart dazu folgende Begründung:

"Prof. Dr. Thomas Lützkendorf aus Weimar erhält für sein ehrenamtliches und nachhaltiges Engagement gegenüber Umwelt und Gesellschaft das Verdienstkreuz 1. Klasse. Er prägte bereits als Absolvent das bauökologische Profil der Bauhaus Universität Weimar maßgeblich. Seine wissenschaftlichen Beiträge zu den Themen Nachhaltigkeit und ökologisches Bauen wurden und werden weit über Thüringen hinaus geschätzt. Weiterhin hat er im Rahmen des 2001 eingerichteten „Runden Tisches Nachhaltiges Bauen" des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung die Bundesregierung hinsichtlich der wissenschaftlichen Strategie zur nachhaltigen Entwicklung im Bereich des Bau- und Immobilienwesens beraten. Mit dieser ehrenamtlichen Tätigkeit hat Herr Prof. Lützkendorf maßgeblichen Anteil am Zustandekommen international anerkannter Rahmensetzungen für die nachhaltige Entwicklung im Gebäudebereich."

(Quelle: http://www.thueringen.de/th1/tsk/aktuell/veranstaltungen/90305/index.aspx, Abruf am 14.04.2016)

Weiterempfehlen

Twitter

Teilen

Facebook

Teilen

Ein gemeinsames Projekt von: