Workshops des Netzwerks zum Effizienzhaus Plus

 
 

11. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus am 18. Januar 2017 in München

Der 11. Workshop des Effizienzhaus Plus Netzwerks fand am 18. Januar 2017 auf der BAU 2017 in München statt und erfreute sich großer Resonanz!

Weitere Informationen

10. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus am 4. November 2016 in Wuppertal

Am 4. November 2016 fand in der FertighausWelt in Wuppertal der 10. Workshop des Forschungs-Netzwerks Effizienzhaus Plus statt. Den über 30 Teilnehmern wurden Weiterentwicklungen zur Generation 2.0 einzelner Effizienzhaus Plus Konzepte vorgestellt und es wurde gemeinsam über Quartiersansätze mit Vernetzungsmöglichkeiten und Vermarktungsstrategien diskutiert.

Weitere Informationen

9. Workshop Effizienzhaus Plus am 3. Mai 2016 in Neu-Ulm

Im Anschluss an die feierliche Eröffnung der beiden ersten Effizienzhaus-Plus Geschoßwohnbauten im Altbau durch Herrn Staatssekretär Pronold, fand am 3. Mai 2016 in den Räumen der Neu-Ulmer Wohnungsgesellschaft (NUWOG) das traditionelle interne Netzwerktreffen der Förderinitiative „Effizienzhaus Plus“ des BMUB statt.

Weitere Informationen

7. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus am 21. Januar 2015 in München

Der 7. Netzwerkworkshop des Effizienzhauses Plus wurde in München auf der BAU 2015 im Rahmen eines öffentlichen Werkstattdiskurses mit ca. 270 Teilnehmern durchgeführt.

Weitere Informationen zum Workshop

6. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus in Bischofswiesen am 10. und 11. Juli 2014

Der Netzwerkpartner Hans Angerer GmbH hatte zum 6. Netzwerktreffen "Effizienzhaus-Plus" nach Bischofswiesen geladen. Von den über 50 Netzwerkpartnern nahmen 35 an der Veranstaltung aktiv teil. Zu Beginn informierte Herr Hegner, dass das BMUB das Forschungsprogramm fortführen wird.

Weitere Informationen zum Workshop

5. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus in Berlin am 6. November 2013

Herr Hegner (BMVBS) begrüßte die ca. 50 Teilnehmer des 5. Netzwerktreffens, die sich beim BMVBS in Berlin in der Invalidenstraße getroffen haben und gab einen kurzen Überblick über das Forschungsprojekt, das noch einmal verlängert wurde.

Weitere Informationen zum Workshop

4. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus in Hamburg am 13. Juni 2013

Zum 4. Netzwerktreffen der Förderinitiative „Effizienzhaus-Plus“ des BMVBS hatten sich knapp 50 Netzwerkpartner in Hamburg zu einem regen Informationsaustausch zusammengefunden.

Weitere Informationen zum Workshop

3. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus in München am 16. Januar 2013

Mit großem Interesse und ca. 330 Teilnehmern wird der 3. Netzwerkworkshop in München auf der BAU 2013 im Rahmen eines öffentlichen Werkstattdiskurses durchgeführt..

Weitere Informationen zum Workshop

2. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus in Bonn 26. September 2012

Der 2. Netzwerkworkshop mit ca. 40 Teilnehmern wird in Bonn durch Herrn Prof. Harald Herrmann, Direktor des BBSR im BBR, eröffnet. Herr Prof. Herrmann gibt einen kurzen geschichtlichen Überblick über den Sitzungsort, den großen Sitzungssaal des Schlossgebäudes an der Deichmanns Aue, und wünscht den Teilnehmern ein gutes Gelingen des Workshops.

Weitere Informationen zum Workshop

1. Workshop Netzwerk Effizienzhaus Plus in Stuttgart 21. Juni 2012

Am 21. Juni 2012 treffen sich ca. 30 Teilnehmer in Stuttgart am Fraunhofer-Institut für Bauphysik zur Teilnahme an einem ersten Erfahrungsaustausch des Netzwerks Effizienzhaus Plus.

Weitere Informationen zum Workshop

Weiterempfehlen

Twitter

Teilen

Facebook

Teilen

Ein gemeinsames Projekt von: